Dr. Arnd Köfler

Dr. Arnd Köfler ist seit dem 1. Januar 2017 Mitglied des Vorstands der thyssenkrupp Steel Europe AG. In seiner Verantwortung liegt der gesamte Produktionsbereich, der alle Aktivitäten von der Roheisenerzeugung über die Walz- bis hin zu den Veredelungsbereichen beinhaltet.

Dr. Arnd Köfler begann seine berufliche Laufbahn 1994 bei der Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH (HKM) im Bereich Roheisen. Bis 2013 war er bei HKM unter anderem als Leiter der Möllervorbereitung, Leiter des Rundstranggusses, Leiter der Qualitäts- und Auftragssteuerung und Leiter der Rohstahlerzeugung tätig. Seine Tätigkeit für die thyssenkrupp Steel Europe AG begann er 2013 als Leiter der Stahlproduktion und übernahm im Januar 2016 die Leitung des Bereiches Walzen und Veredeln am Standort Beeckerwerth.

Dr. Arnd Köfler, Jahrgang 1967, studierte an der Ruhr-Universität Bochum Maschinenbau, bevor er 1999 an der RWTH Aachen im Fach Eisenhüttenkunde zum Dr.-Ing. promovierte.

Alle Mitglieder